Guter Service

Von unserem individuellen und guten Service sind unsere Kunden überzeugt:

 

Die Mosel bei Trier und Luxemburg

1. Juni 2023, Herr Kruhl

Liebe Frau Mink,

herzlichen Dank für die hervorragende Organisation unserer Reise. Wir (acht Herren) waren alle begeistert von den Gastgebern, der urigen Unterkunft und dem Programm, dass Sie für uns auf die Beine gestellt haben. Vom 3-Gänge-Menue über die Weinprobe bis hin zur Weinwanderung mit einem sehr netten und erfahrenen Herrn war alles so, wie wir uns das gewünscht haben.

Gerne kommen wir wieder auf Sie zu.

Herzliche Grüße, Martin Kruhl

 

Weinlese an der Mosel

27. Sept. 2022 Fam. Hampp

Wir möchten uns für das außerordentlich schöne Weinlese-Event an der Mosel bedanken. Das Hotel ist wirklich ein Geheimtipp, Unterkunft und Essen hervorragend. Sehr aufmerksame Gastgeber. Das Weingut selbst ein Ort zum Verweilen und verwöhnen lassen – einfach super toll!
Wir denken sehr gerne an dieses Wochenende zurück.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und nochmals DANKE.

 

Romantische Schifffahrt am Mittelrhein mit Weinprobe

14. Sept. 2022 S. Lah-Schnier

wir wollten uns nochmals für das tolle Wochenende bedanken. Trotz der Umstände das einige nicht dabei sein konnten war es für den Rest drei richtig tolle Tage. Ein besonderer Dank gilt nochmals dem Hotelteam und Herrn
Maurer. Sie haben für uns alles hervorragend gemacht und wir haben uns rund um wohl gefühlt. Vielen Dank für die tolle Organisation. Wir werden alles auf jeden Fall weiterempfehlen

 

Romantische Schifffahrt am Mittelrhein mit Weinverkostung

27. August 2022, Herr Blatz

Wir hatten wieder einmal ein wunderschönes Weinwochenende, besonders die Stadtführung mit Herrn Maurer und anschließender Weinprobe war sehr unterhaltsam und auch lustig. Auch die Unterkunft und vor allen das Essen war toll und sehr lecker.

Vielen lieben Dank für die Organisation, wir werden bestimmt wieder mal bei Ihnen buchen.

 

Reise zum Frankenwein

25. Juli 2022, S. Rodermund

Vielen Dank für die perfekte Organisation. Wir wurden überall mit offenen Armen empfangen. Das haben Sie super vorbereitet! Das Zimmer im Weißen Lamm war ein wenig problematisch, da unser Fenster direkt auf die Sonnenterrasse ging. Wir hatten Glück und es hielt sich dort niemand auf, aber Lüften war praktisch nicht möglich.Vielleicht  lieber die Zimmer ein Stockwerk drüber buchen. Das gastronomische Angebot ist montags und dienstags im Juli auf der ganzen Weininsel sehr überschaubar.  Trotzdem: wir haben uns Wohlgefühl!

Kulinarisches Weinwochenende

3. Nov. 2020, Anna Clara

Es war wirklich ein rundum gelungenes Wochenende. Es hat alles einwandfrei geklappt und die BEsitzer sind super nett und hilfsbereit. wir würden immer wieder gerne kommen.

 

 Die Mosel bei Trier und Luxemburg

1. Okt. 2020, M. Laitinen

Die Weinreise wurde wirklich toll organisiert. Die Unterkunft bei Familie Sonntag hat großen Charme. Die Räume sind sehr nett ausgestattet und die Bäder frisch renoviert. Hier wird man nicht als Gast abgefertigt; Frau Sonntag ist im Umgang wirklich liebevoll. Das zeigt sich an vielen kleinen und großen Dingen (wie etwa auch dem Frühstück).Wir haben die Reise sehr genossen. Die Weinverkostung war in sehr persönlichem Rahmen gehalten und die Weinwanderung mit dem Kultur- und Weinbeauftragten wirklich schön und wurde auf Grund ausgetauschter Gedanken ebenso persönlich. Ein fettes Lob von unserer Seite an Sie.

 

Weingenuss in Oppenheim und Nierstein

21. Sept. 2020, A. Paffrath

jetzt ist unsere Weintour 2020 auch schon wieder rum, wir können aber auf gelungene 4 Tage zurück blicken. Was hatten wir nicht Glück, dass sie uns noch im Hotel Altes Amtsgericht unterbringen konnten. Solch ein tolles Hotel mit motivierten, fröhlichem Personal, tolle Lage, sauberen Zimmern und leckerem, reichhaltigem Frühstück ist mir noch nie unter gekommen. Kurzer Weg bis zum Marktplatz und genialem Rundblick. Sie haben ein tolles Programm für uns zusammen gestellt und ich habe keinerlei Kritikpunkte gesammelt! Besonderen Dank noch an Hr. Lucas, dieser hat auf den platten Fahrradreifen toll reagiert und am nächsten Tag für neue Räder gesorgt.Somit konnten wir unsere geplanten 2 Fahrradtouren bei schönstem Wetter durchführen (beide sehr empfehlenswert).

 

Weingenuss in Oberwesel

14. Sept. 2020, T. Ötte

Das Hotel war perfekt ausgesucht. Das Personal incl. Chef sehr freundlich und locker. Das Essen einfach fantastisch. Die Zimmer sehr schön. Die Wanderung mit H. Liesenfeld und die anschließende Weinprobe mit Kellerführung durch die nette Winzerin toll. Die Reise wurde durch das Spätsommer Wetter (30 Grad) angemessen begleitet. Vielen Dank für ihre Bemühungen, um diese Reise zusammen zu stellen.

 

Weingenuss in Oberwesel

9. Sept. 2020, C. Cremer

Ich möchte ihnen herzlich danken für das tolle Arrangement in Oberwesel. Wir hatten eine tolle Zeit und würden jederzeit dieses Angebot weiterempfehlen oder erneut buchen

 

Geselliger Weingutsbesuch mit Planwagenfahrt

2. Sept. 2020, L. Stötzel

Es war ein wunderschöner Tag, es hat alles eiwnandfrei geklappt. vielen Dank für ALLES! Wir werden mit Sicherheit noch einmal über Sie buchen und das Weingut H. hat uns nicht zum letzten Mal gesehen:)

 

Degustationamenü Pfalz

13. Juli 2020, U. Scherer

Möchte mich bei Ihnen bedanken für das tolle Organisieren. Es hat alles super geklappt. Beide Weinproben und das Degustationsmenü wren sehr gut. Komme gerne wieder auf Sie zurück.

 

Reise an die fränkische Mainschleife

5. Oktober 2020, C. Moroschan

auf diesem Wege möchte ich mich, auch im Namen der anderen Teilnehmer, recht herzlich für die tolle Organisation bedanken. Volkach und insbesondere unser Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Weinbergführung und auch das Menü mit Weinverkostung waren spitze. Wir werden bestimmt im nächsten Jahr wieder auf den Weingutscout zukommen.... andere Weinregion, sehr gute Organisation..... das wünschen wir uns.

Mit den besten Wünschen aus Schwabach

 

Exklusives Weinleseevent Saale Unstrut

5. Okt. 2018, Fam. Neubig, Fam. Wolff


hinter uns liegt ein unvergessliches und wunderbares Weinevent in der Region Saale Unstrut. Alles hat gepasst! Der reibungslose Ablauf, das Hotel, ein Traumwetter und eine Weinlese mit tollen Menschen haben diese Reise zu einem ganz großen Erlebnis werden lassen.
Wir möchten hier das gesamte Team des Hotels lobend erwähnen. Ebenso konnten alle Weingüter mit  mit absolut interessanten Informationen begeistern. Es war alles toll vorbereitet und der Spaß kam nicht zu knapp, natürlich haben wir auch fleißig lesen können. Also auch an die Weingüter ein großes Dankeschön. Transfer und Verpflegung waren von allererster Güte.
Weingutsbesuch mit Planwagenfahrt in Rheinhessen
28. August 2018, C. Wurst
Vielen Dank für die gute Organisation unserer Weintour. Es hat alles super geklappt und Programm und Unterkunft passten. Wir hatten viel Spaß. Vielleicht hören wir wieder einmal voneinander.

 

Weingenuss in Alzey (Rheinhessen)

22. Okt. 2018, P. Senf
vielen lieben Dank für die wunderschön organisierte Weinreise. Das Hotel ist sehr gemütlich, das Personal freundlich, nett und zuvorkommend. Mit dem Taxiunternehmen hat auch alles geklappt. Das Weingut ist einfach genial. Es war ein sehr schöner Tag. Wir haben soviel gelacht und Spaß gehabt, dass uns diese Weinreise lange in Erinnerung bleibt. Liebe Grüße aus Thüringen

 

Gesellige Weinlese Rheinhessen

13. Sept. 2018 U. Stengert
Für den reibungslosen Ablauf der bei Ihnen gebuchte Reise möchten wir uns hiermit sehr bedanken. Die Veranstaltung auf dem Weingut war perfekt und hat uns sehr gut gefallen.

 

Gemütliches Naheweingut


24. Mai 2018, F.-C. Bourseaux

Ich möchte mich kurz zurückmelden und bedanken. Es hat alles super geklappt am vergangenen Wochenende. Das Weingut mit Gästehaus und die Betreueung durch die Winzerfamilie war sehr gut und empfehlenswert. Es gab nichts zu beanstanden, ganz im Gegenteil

 

Weingenuss Nierstein und Oppenheim für große Gruppe 23.-25. März 2018

17. April 2018 A. Ratjen

Es war eine ganz tolle Fahrt, es stimmte alles: Unterbringung top, Wetter traumhaft, Weinprobe süffig. alles in allem eine wunderbare Tour und da spreche ich im Namen aller Reiseteilnehmer. Vielen Dank und lieben Gruß

 

Die Mosel Bei Trier und Luxemburg

8. April 2018  B. Jacob

wir machen uns gerade auf den Heimweg von unserer Weinreise an die Südmosel und hinter uns liegt ein wunderbares Wochenende.Vom Moment unserer Anreise am Freitag Mittag bis gerade nach dem Frühstück wurden wir sehr herzlich von Winzer und seiner Frau empfangen und betreut. Die Weinprobe am Freitag Abend im Gewölbekeller war ein Genuss in ganz angenehmer und geselliger Runde. Rundum gelungen.
Bei der Weinberg-Wanderung am Samstag habe ich viel gelernt und ganz viele Informationen zum Thema Weinanbau bekommen. Die Weinprobe und Verköstigung verschiedener Weine am höchsten Punkt des Weinlehrpfads mit wunderschönen Blick auf die Mosel war ein Highlight. An dieser Stelle ein großes Kompliment an Herrn Welter.
Das abschließende Menü am Abend im Restaurantwar ein sehr schöner Abschluss dieser tollen Reise.
Ich möchte Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön sagen für die Empfehlung und Organisation dieser Reise. Wir hatten eine tolle Zeit. Ganz lieben Dank und einen schönen Sonntag

 

Die Arbeit des Winzers 23.-25. März 2018

25. März 2018, B. Hülsmann

vielen Dank für das wunderschöne Wochenende an der Mosel. Wir waren gut untergebracht und der Tag beim Winzer war sehr interessant, abwechslungsreich, entspannend, lecker, lustig- also einfach super. Wir haben es sehr genossen und das Geschenk ist hervorragend angekommen.

 

Weinerlebnis in Alzey

15. Okt. 2017, K. Steimann

Also, wenn 9 Frauen über 3 Tage lang nichts zu meckern haben, dann war es gut.
Sie haben unser Event perfekt geplant, alles hat gepasst und bei uns allen große Begeisterung ausgelöst. Das Hotel, das Restaurant und das Weingut waren ein Traum. Das Essen und der Wein absolut perfekt. Frau Brand hat uns mit ihrer Art und ihrem endlosen Fachwissen auf allen Gebieten total beeindruckt. Gewisse Redewendungen und Gestiken benutzen wir noch heute, wenn wir uns treffen. Dieses Weinerlebnis war ein wirkliches Erlebnis für uns alle und wir möchten uns für die tolle Planung bedanken. Nicht zuletzt, weil uns mehr geboten wurde, als in Ihrem Exposé beschrieben wurde. Wir haben Sie bereits weiterempfohlen und werden dies auch in Zukunft tun. Und..vielleicht werden wir so etwas noch einmal machen. Vielen Dank und Grüße aus NRW

 

Weingenuss in Oppenheim mit Planwagenfahrt

19. Sept. 2017, D. Masuch

Hiermit möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer, für die schöne Weinreise nach Oppenheim vom 15.9.-18.9.2017 bedanken. Sie haben schöne Sachen für uns herausgesucht. Angefangen von dem schönen Hotel. Sowie das Abendessen mit einer kleinen Weinprobe in diesem Hotel. Auch das Essem im  Restaurant Völkers.
Die Weinprobe mit mit dem Oppenheimer Winzer und die Planwagenfahrt war ein tolles Erlebnis. Und wir konnten ein paar Flaschen Wein von dem Weingut erwerben. Vielen Dank nochmals für Ihre Mühe. Für die nächste Weinreise werden wir sicherlich wieder auf Sie zurück greifen.

 

Gruppenreise Region Bad Dürkheim;Weingenuss Pfalz

18. Juli 2018, M. Fischer

unsere Gruppenreise nach Bad Dürkheim ist ja nun vorüber und ich hatte Ihnen eine Rückmeldung versprochen. Außer der Fehleingabe ins Navi einer der Teilnehmer, die dann bei Ihnen in Gau-Bischofshiem gelandet waren……..war alles prima! Wir waren sehr zufrieden: Das Hotel war  zwar einfach, aber sehr sauber und das Frühstück mit frischen Produkten bestückt. Die Inhaberfamilie ist sehr liebenswert und fürsorglich.
Das Menü im Pfälzer Landgasthof war spitzenmäßig! Ein ganz großes Kompliment an Sie für diese perfekte Wahl. Es hat uns dort so gut gefallen , dass wir am nächsten Abend sogar noch einmal hingegangen sind.
Zur Weinprobe gibt es zu sagen, dass auch Sie sehr hochwertig war, neue Informationen beschert hat. Herzlichen Dank für die tolle Organisation auf die wir jederzeit gerne wieder zurückgreifen werden und natürlich auch weiter empfehlen.

 

Romantische Schifffahrt am Mittelrhein

4. Juli 2017 U. Koch

 Wir sind freundlich aufgenommen worden im Hotel, die Zimmer sind zweckmäßig, sauber und in  einem allgemein guten Zustand, für einen Kurztrip völlig ausreichend.
Sehr nettes und freundliches Personal, auch der Besitzer ein sehr freundlicher Mensch, der selbst  ins Lokal kommt und sich danach erkundigt ob alles geschmeckt hat. Ganz großes Plus für die Küche,
das Essen war 1+. Preisleistungsverhältnis für die Getränke völlig in Ordnung. Den Picknickrucksack  bekamen wir auf Nachfrage und haben ihn so für die Heimreise genutzt. Der Inhalt ist ausreichend, wobei  wir die Auswahl des Belags von Frischkäse und Pastete im Sommer nicht ganz so angebracht fanden.
Die Schifffahrt zur Loreley mit Aufenthalt in Goar ein gutes Ausflugsziel, leider bedingt durch  die Rhein in Flammenveranstaltung zeitlich begrenzt, da die Schiffe später nachmittags nicht mehr  gefahren sind. Darauf wurden wir aber zum Glück bereits seitens des Hotels hingewiesen, so dass wir  entsprechend planen konnten.    Die Stadtführung war sehr interessant. Der Mitarbeiterin konnte man gut zuhören, wir haben viel über die Stadt und die Gegend erfahren. Auf jeden Fall zu empfehlen, da man in viele Ecken der Stadt allein gar nicht hingegangen wäre.
 lles in allem hatten wir ein schönes, vergnügliches Wochenende in Bacharach haben den Wein   und diverse Lokalitäten getestet und für Gut befunden.  Wenn wir mal wieder eine Gruppenreise in ein Weinanbaugebiet planen kommen wir gern auf Sie zurück. Ich hoffe unser Feedback ist hilfreich für Sie,

 

Weinlese Mosel

5. Okt. 2016, I. Gehring

Es war sehr sehr schön, auch das Hotel im Nachbarort liegt traumhaft, essen war gut, das Bad ist klein aber für die Zeit nicht wichtig. Leider konnten wir keine Weinlese machen, es regnete zu stark, dafür haben wir die Weinwanderung machen können. Der Winzer und seine Familie sind sehr aufgeschlossen und hat den Tag trotz Regen sehr gut geleitet, das Abendesen im Weinkeller sowie die anschließende Weinprobe war super.  Ich danke Ihnen nochmals für die Mühe die Sie zuvor mit uns hatten, gerne buchen wir wieder ein Event bei Weinscout.

 

Weinlese Mosel

21. Sept. 2016, Gruppe Betten

Betreuung und Beratung bei der Vorbereitung der Tour waren hervorragend.  Alternativen wurden gemacht, Details wurden auf Anfrage zügig besprochen. Die Zuordnung des Events zum Charakter unserer Gruppe war gut getroffen.
Weingut: Begeisterung. Das sagt alles. Sehr sympathisch. Familiär und ehrlich geführter Hof. Aufgrund des ‚verzögerten Sommers‘ konnten wir keinen Trauben lesen. Auch kein anderer Winzer in der Region hatte mit der Lese begonnen. So war unsere Aufgabe, den unteren Teil der Weistöcke von einigen Blättern zu befreien. Die Mischung der Gruppe passte auch mit unserem Team zusammen. Junge Familien mit kleinen Kindern waren dabei, das war gut so. Fachwissen wurde hervorragend vermittelt, auf Fragen wurde immer eingegangen. Im Weinberg gab es ein zweite Verköstigung mit Sekt.
Später dann ein Mittagessen mit musikalischer Unterhaltung mitten im Weinberg. Da auch das Wetter mitmachte: Das war wirklich schön. Leckers Essen und Getränke wurden in allen gewünschten Mengen gereicht. Zurück auf dem Klosterhof wurde leckerer Kuchen und Kaffee gereicht. Sehr liebevoll gemacht. Einige Trauben wurden gepresst sodass auch der frische Most probiert werden konnte. Ein bis zwei  Stunden Pause folgten nun, um dann im 900 Jahre alten Weinkeller dasAbendessen einzunehmen. Das war unglaublich gut. Das Buffet war mit Leckereien gefüllt, die anscheinend alle selber zubereitet waren.Nach dem Festmahl sind wir dann in die Zehntscheune, wo zu später Stunde noch eine Weinprobe durchgeführt wurde.Ein wunderschöner, lehrreicher und ereignisvoller Tag.Die Freundlichkeit der Besitzerfamilie und die Qualität der Produkte haben uns sehr beeindruckt. Wenn es Punktevergabe gibt: 5 von 5 Punkten !!!Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Organisation der Reise bedanken.Ebenso für die kulante Rückerstattung von 20% für unsere fehlenden Teilnehmer. Ihnen wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Erfolg

 

Weinlese Mosel

22. Sept. 2016, A. Bonarius

Es war ein wunderschönes Wochenende.Wir hatten eine Menge Spaß und fühlten uns sehr wohl. Eine super nette Winzerfamilie die jeden Spaß mitmacht. Im Restuarant mit 4-Gang-Menü nette Kellner und ausgewählte Pension war sehr sauber und die Vermieter sehr freundlich. Alles in allem ein rundum perfektes Wochenende. Wir waren schon bei Weingutscout auf der Seite und haben nach anderen Events geschaut und werden bestimmt wieder etwas buchen. Vielen Dank für das Rundum-Sorglos Paket.

 

Gemütlicher Weingenuss Pfalz

7. August 2016, T. Bauerfeld

Vielen Dank für die tolle Organisation.Unser Weinerlebnisbegleiter Herr Hahn war super und auch das Restaurant war ausgezeichnet.Ich werde auf jeden Fall wieder auf Sie zurück kommen. Nochmals Danke!

 

Reise zum Frankenwein

14. Juni 2016, E. Pongratz

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die gute Organisation und vor allem für die ute Unterbringung im fränkischen Gasthof bedanken.  Es war ein rundherum gelungener Aufenthalt bei schönstem Wetter und bei einer wunderbaren Gastgeberin.
Der Gasthof ist wirklich nicht nur kulinarisch (köstliches Essen und feine Weine) empfehlenswert, sondern auch von der Gastfreundschaft und der Freundlichkeit des Personals. Das Zimmer war auch sauber und in Ordnung!  Werde Sie weiter empfehlen!

 

Typisch Rheinhessen mit Wanderung

24. April 2016, M. Rexroth

Es hat alles prima geklappt und sogar das Wetter hat im großen und ganzen mitgespielt. Am Anreisetag wurde uns sogar Kaffee und Kuchen angeboten. Die Weinprobe mit fast 3 Stunden Dauer war sehr informartiv und lustig. Das Frühstück war sehr gut und auch die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Vor der Wanderung haben wir in Oppenheim noch das Kellerlabyrinth besucht. Zum Treffpunkt der Wanderung wurden wir von Frau Dettweiler sogar hingefahren und wieder abgeholt. :) Wir hatten ein tolles Wochenende und die angebotenen Weine waren auch lecker.
Fazit: Es gab nicht zu beanstanden und es ist nicht ausgeschlossen ihre Dienste bald mal wieder in Anspruch zu nehmen.

 

Klettersteig Calmont

28. Okt. 2015, I. Flore

ich möchte Ihnen noch eine Rückäußerung zu unserem Wochenende 23. - 25. Oktober 2015 zukommen lassen und mich im Namen der Mitreisenden sehr herzlich für die äußerst gelungene Veranstaltung bedanken. Das Hotel, insbesondere die Organisation der Wanderung durch den Klettersteig, dort insbesondere die Auswahl des Führers, wie auch die Auswahl des Restaurants am Freitagabend, waren in jeder Hinsicht gelungen und haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen.  Ich darf von einem in jeder Hinsicht gelungenen Wochenende berichten und Ihnen daher meinen herzlichen Dank für die perfekte Organisation dieses Wochenendes zukommen lassen.

 

Weingenuss Oppenheim und Nierstein

28. Okt. 2015, S. Dellwig

Wir waren sehr zufrieden mit Ihrer Wahl der Lokale, Unterkunft und des Weinguts !
Als hervorragend möchte ich das Haus Völkers bezeichnen, wir waren dort dreimal essen, einmal davon bei der Dinner for one Aufführung , und jedes Mal waren wir absolut begeistert Unser Hotel war ebenfalls empfehlenswert, sehr hübsch und hochwertig eingerichtet. Das Personal überaus freundlich und sehr bemüht ! Das Frühstück durften wir bis 11.30 Uhr geniessen, was uns Langschläfern sehr genehm war. Unsere Reise nach Mainz mit dem Zug (25 km) auf den Markt am Dom hat uns ebenfalls gut gefallen. Der Spaziergang nach Nierstein war etwas länger als von Ihnen angegeben , war aber trotzdem zu Fuß gut zu erreichen (4km)! Ich möchte Ihnen auf diesem Weg danken für einen richtig schönen Kurzurlaub !
 

 Weinerlebnis in Alzey

29. Sept. 2015, G. Brockmann

Den Aufenthalt im Hotel konnten wir sehr genießen, wirklich ein sehr, sehr schönes Hotel mit gut ausgestatteten Zimmern und einem ausgezeichnetem Frühstückbüffet. Das Essen im Restaurant „Römer“ war o.k.,  Dafür war dann der Samstag der absolute „Knallertag“! Vormittags konnten wir das kleine romantische Städtchen Alzey bei schönstem Sonnenschein erkunden, um dann ab 14:00 Uhr unter der Leitung von dem sympathischen Winzerehepaar  alles über das Gebiet Rheinhessen mit geschichtlichem „Rückblick“, die Besichtigung des Weinguts mit Weinkeller, den Weinanbau uvm. zu erfahren. Nicht zu vergessen die wunderbaren Weinverkostungen während der Wanderung und die überaus nett hergerichtete und reichhaltige Vesper am späten Nachmittag. Auch das Abendessen in der Vinothek war hervorragend !!! … und auch hier wurden wir nochmals sehr aufmerksam und herzlich von dem Winzerehepaar betreut !
Fazit: Wir können diese Weinreise sehr empfehlen!   …… und Ihnen, liebe Frau Mink, ein herzliches Dankeschön für die excellente Vorbereitung. Sollten wir wieder einmal eine Weinreise planen, werden wir gern wieder auf Sie zukommen.

 

Weinerlebnis mit Biowinzer an der Mosel

9. Nov. 2014, P. Domröse

Wir kommen gerade von unserem Weinwochenende zurück, welches wir über Sie gebucht haben. Schon im Vorfeld waren wir mit der Organisation über Sie sehr zufrieden. Gleiches können wir jetzt bestätigen. Das Hotel war sehr schön und besonders zufrieden waren wir mit dem Biowinzer Dienhart. Gute Weine, nette Atmosphäre. Es war sehr schön und dafürmöchten wir uns bedanken. Auch usnere Kurz Weinreise im nächsten Jahr würden wir gerne wieder über Sie buchen.
Ein Tag mit dem Winzer am Mittelrhein
6. Nov. 2014, L Paanakker Bunnik
Sehr gerne möchte ich Sie wissen lassen, dass wir wunderschöne Tage verbracht haben in Bacharach. Das Hotel war prima. Man hat sich sehr gut und liebevoll um uns gekümmert. Wir wurden mit interessanten Geschichten und hervorragendem Wein versorgt. Das Essen im Rheinhotel war Klasse. Wir blicken sehr zufrieden auf ein gelungenes Wochenende zurück. Alle Teilnehmer unserer Gruppe möchten Ihnen herzlich danken für Ihre vorzüglichen Bemühungen

 

Genusswochenende an der Nahe

30. Sept. 2013, A. Bengsch

Vielen Dank für die gute Organisation der Weinreise an die Nahe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren mal wieder begeistert wie gut Ihre Reisen immer klappen und was für ein gutes Händchen Sie haben in der Auswahl wunderbarer Quartiere. Bis bald !

 

Planwagenfahrt Gau-Bickelheim

Diana Rudolf

Der Ausflug war ein voller Erfolg. Zwar hat sicher u.a. das tolle Wetter dazu beigetragen, das insbesondere den Ausflug mit dem Planwagen und das tolle Picknick in den Weinbergen natürlich besonders schön gemacht hat, aber wir haben uns nicht nur in diesem Sinne >pudelwohl< gefühlt auf dem Winzerhof. Die ganze Familie hat uns rührend umsorgt. Es gab nichts, an was es uns gefehlt hätte. Es war eine wirklich gelungene Feier - und der Wein hat so gut geschmeckt, dass wirklich viele Gäste noch etwas mit nach Hause genommen haben. Sie werden sicher beim Genuss des Weines an den schönen Ausflug denken. Wir können daher den Winzerhof auf Wärmste weiterempfehlen …

 

Ein Top-Ereignis

Heidrun Ferber / Trifolio

Mit dem von Ihnen empfohlenen Weingut haben Sie ein sehr beeindruckendes Weingut gefunden. Unser Besuch dort und die herzliche Art, in der wir dort empfangen und bewirtet wurden, werden uns als Top-Ereignis in Erinnerung bleiben. Wir sind Hersteller eines biologischen Pflanzenschutzmittels; daher ergaben sich in der Unterhaltung während der Wanderung und auch anschließend etliche sogenannte Synergieeffekte, die unseren Aufenthalt bei der Winzerin spannend und lehrreich machten.
Planwagenfahrt mit Glühwein als Firmen-Weihnachtsfeier
 … es war Spitze! - Die Leute supernett, alles ganz toll romantisch hergerichtet, die Planwagenfahrt spitze, das Essen nicht zu toppen und der Wein eben so!!! Absolut empfehlenswert!!! Danke für dieses Event … werden es weiterempfehlen!!!

 

Der Service ist überall ausgesprochen freundlich!

Kerstin Bertelmann

Die Reise gestaltete sich insgesamt genau so, wie man sie sich als Liebhaber von Individualreisen wünscht. Der Ort Sommerach ist eine wunderschöne Umgebung, liebevoll gestaltete Häuser und Heckenwirtschaften und vor allem das >Weinreich< der örtlichen Winzergenossenschaft ist ein Ort, den man gerne mehrfach aufsucht. Die Unterbringung im fränkischen Gasthof war ausgezeichnet, alles neu renoviert und sehr sauber. Der Service ist überall ausgesprochen freundlich und die Küche ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Zu unserem gebuchten Menü bekamen wir eine handgeschriebene Menükarte und Kerzenlicht und nach dem Genuss der vier Gänge nebst Weinen haben wir nur mit Mühe den Weg ins Zimmer geschafft. Die Führung durch Ort und Weinberge wurde spontan auf unseren Bedarf abgestimmt und war kurzweilig und informativ und die Schifffahrt auf dem Main war ein schöner Abschluss des Wochenendes - auch hier waren Organisation und Service nicht zu verbessern.

 

Ein schönes Erlebnis

L. Ritter

Die mit Ihnen vertraglich vereinbarten Leistungen wurden zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Das 1 Tages Weinevent Nahe war wirklich ein schönes Erlebnis. Wir danken dafür recht herzlich. Das Weingut mit den engagierten Mitarbeitern können wir nur weiterempfehlen.

 

Lob für Weingutscout

E. Schulz

ich möchte mich im Namen unserer Gruppe nochmals recht herzlich für die Organisation der Weinreise bedanken. Wir waren, obwohl alle schon viel gereist, mit dem Ablauf der gesamten Veranstaltung sehr zufrieden und es gab keinerlei Kritik seitens der Teilnehmer. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Organisation solcher Reisen.

Weinerlebnis Weinfranken

Die Vokallieschen

Die Tour durch die Weinberge sowie die anschießende Kellerführung durch den Winzer waren sehr unterhaltsam und informativ; beeindruckend auch die neue Vinothek - sehr ansprechend und geschmackvoll!
Die Unterbringung im schönen Barockschloß: sehr stilvoll mit Liebe zum Detail. Damit waren alle zufrieden. Wir konnten am Abend den Frühstücksraum nutzen mit Zugang zum Kühlschrank - optimal!
Das Frühstück im Schloß wiederum ließ keine Wünsche offen!
Kurz zusammengefasst: eine gelungene Reise - wir können Weingutscout ruhigen Gewissens weitereimpfehlen.

 

Kulinarisches Aktivwochenende a.d. Mosel

R. Bender

ich bin eine von 6 Reisenden, die ein tolles Wochenende an der Mittelmosel verbracht haben.
Am Freitag, 29.04. kamen wir im Weingut an und wurden sofort freundlich begrüßt. Die Unterkunft war sehr schön - das Frühstück spitze - die ganze Familie überaus gastfreundlich - 2 Weinproben sehr informativ und unterhaltsam - kurz gesagt - wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.Wir hatten bis zum Schluss das Gefühl, dass wir willkommen sind und wurden richtig verwöhnt.Auch die beiden Restaurants , die ausgesucht waren, haben uns sehr zugesagt - auch dort waren wir vollauf zufrieden und überrascht, wie freundlich wir empfangen und bedient wurden.In Reil bekamen wir samstags gute Fahrräder und konnten entspannt unsere Radtour machen - dazu hatten wir vom vom Weingut auch noch ein Lunchpaket dabei, was keine Wünsche offen lies.
Ganz kurz gesagt: wir hatten 3 tolle erholsame Tage und werden sicher mal wieder auf Ihre Reisevorschläge zurück greifen.

 

Weingenuss im Rheingau

N. Bartels

Unsere Weinreise war einfach super! Es war alles toll organisiert! Das Weingut in Eltville war total schön, mit diesem Mix als alt und neu hat es sehr unseren Geschmack getroffen! Das 3-Gänge-Menü am ersten Abend war ein Gaumenschmaus und mit viel Liebe zubereitet und serviert! Die Schifffahrt bei stahlenden Sonnenschein auf dem Rhein war toll und die Weinprobe bei Herrn Bachmann in seiner superschönen Vinothek ein echtes Highlight. Wir sind dann dort noch gleich zum Abendessen geblieben, welches, ebenso wie seine uns vorgestellten Weine, total lecker war. Leider mußten wir am Sonntag schon wieder nach Hause, aber dieses schöne Wochende wird uns immer in Erinnerung bleiben.

 

Weinleseevent an der Mosel

U. Schmid

Wir sind wieder zurück von unserem Event an der Mosel. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Organisation. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende. Das Abendessen am Freitag war sehr schön und vor allem hat es uns auch sehr gut gemundet. Das Restaurant kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden. Der Samstag auf dem Weingut war ebenfalls super. Wir hatten einen wunderschönen Tag in den Weinbergen der Winzersfamilie. Das junge Ehepaar hat uns sehr anschaulich die Arbeit, die ein Weinberg mit sich bringt verdeutlicht. Der gute Tag wurde durch das Abendessen im Weinkeller abgerundet.
Das ganze Event kann ohne Abstriche weiterempfohlen werden.
Vielen Dank!

 

Pfälzer Wohlgefühl

M. Saum

Wir haben die Pauschalreise "Pfälzer Wohlgefühl" über Weingutscout gebucht. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende. Das Hotel war sehr sauber, alle freundlich und das Essen vor allem am freitag ein Traum. dazu gab es jede Menge verschiedene Weine, so dass jeder glücklich war. Danke für die vermittlung und vielleicht bis zum nächsten Mal.

 

Ein Weingut in Nierstein

G. Scheller

ich weiß nicht, ob Sie sich noch an uns erinnern. Wir hatten letztes Jahr bei Ihnen eine Wochenendreise für 3 Personen mit Weinprobe, Weinbergsbegehung, Abendessen und Untergrundführung in Oppenheim gebucht. Nun ist die Reise vorüber und ich möchte mich bei Ihnen für die wirklich gelungene Zusammenstellung bedanken. Das Wochenende hat richtig Spaß gemacht und auch die Unterkunft auf dem Weingut in Nierstein war perfekt, wobei sich die Eheleute bei der Weinprobe und auch ansonsten als perfekte Gastgeber präsentierten. Also rundum gelungen. Nochmals vielen Dank und sollten wir wieder mal Bedarf haben, kommen wir gerne auf Sie zurück.


Weinreise an die fränkische Mainschleife

E. Sackmann

Die fränkische Mainschleife war für uns Badener ein sehr schönes Weinerlebnis. Wir hatten drei tolle Tage und ich möchte mich für die Organisation recht herzlich bedanken. Da meine Anfrage sehr kurzfristig für ein nahezu aussichtloses Wochenende war, gilt dies umso mehr. Die Unterbringung im barocken SChloß war sicherlich etwas ungewöhnlich aber interessant (Wir hatten allerdings das Schlossgespenst vermisst). Auch das Menü mit den Weinen ist bei allen sehr gut angekommen. Highlight war die Führung durch Sommerach sowie die anschließende Weinprobe beim Ökoweingut. (Wir sind am nächsten Tag nochmals hin und haben uns mit Weinen eingedeckt).
Abschließend nochmals Danke für ein gelungenes Wochenende. Es wird sicherlich nicht die letzte Reise mit Weingutscout gewesen sein.

Gesellige Weinlese in Rheinhessen

A. Kirstein

SSSUUUPPPEEERRR
Wirklich, es hat alles gestimmt.
Die Unterkunft: gemütlich und stilvoll; wir wurden umsorgt; es war alles vorhanden; die Zimmer sauber und geschmackvoll eingerichtet;Reichlich gedeckter Frühstückstisch; Das Weinleseevent: Klasse; gute und reichlich Verpflegung während der Weinlese; viele Informationen über Lese, Keltern und die ganze Verarbeitung.
Das Fest am Abend : Leckeres 3-Gang-Menü, jede Menge guter Wein; Taxiservice; und gute Stimmung.
Da auch das Wetter mitspielte, war es für uns 4 Frauen ein sehr gelungenes Wochenende.
Das ist auf jeden Fall weiter zuempfehlen.
Nun freue ich mich schon auf die Tour, die ich im nächsten Jahr mit meinen Freundinnen machen werde.
Danke von uns für dieses unvergessene und schöne Wochenende, dass uns wahnsinnig Spass gemacht hat.